Composers Slide Quartet

SO, 25. NOV 2018, 11:00 Uhr

Musikhochschule, Ludgeriplatz 1


Andrew Digby, Andreas Roth, Patrick Crossland & Jan Termath: Posaunen


Das composers slide quartet wurde 2004 mit dem Ziel gegründet, durch die enge  Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Komponisten das Repertoire für Posaunenquartett mit hochwertigen neuen Werken zu erweitern und diese angemessen aufzuführen. Der Name des Ensembles wurde in Anlehnung an das Composers String Quartet gewählt, welches 1963 in den USA gegründet wurde und bis in die 1990er Jahre aktiv war.

Inzwischen hat das international besetzte Quartett bereits zahlreiche neue Kompositionen uraufgeführt, u. a. von Uwe Dierksen, Robin
Hoffmann, Mesias Maiguashca, Cathy Milliken, Johannes Nied, Rolf Riehm, Uro Rojko,Valerio Sannicandro,Cornelius Schwehr, Günter Steinke, Hannes Seidl und Alistair Zaldua.

Auf dem Programm des Matinee-Konzerts stehen ein brandneues Werk der polnischen Komponistin Anna Sowa (Uraufführung zwei Tage zuvor in Köln) sowie Quartette von Annesley Black und Robin Hoffmann.

www.composersslidequartet.com